In den frühen Morgenstunden des vergangenen Mittwoch, den 06.09.2017 erlag unser Sportfreund Henry Neidhardt seinem Herzleiden im Alter von 52 Jahren. Die älteren Weißensander kennen Henry schon aus der Schulzeit in Rotschau, einige gingen mit ihm in die gleiche Klasse oder spielten dort gemeinsam Fußball.
Auch in unserem Verein spielte und kämpfte Henry lange Jahre für unsere Farben. Unsere Wege trennten sich und vor reichlich zwei Jahren fanden wir wieder zueinander. Henry übernahm für eine Saison das Amt des Trainers der II. Mannschaft. Doch schon im Laufe dieser Saison fiel es ihm immer schwerer mitzuhalten; kämpfte er doch schon seit Jahren mit seinen gesundheitlichen Beschwerden.
Mit unserem Sportfreund Henry Neidhardt verlieren wir Weißensander Mitglieder einen fußballbegeisterten und ergeizigen Sportfreund, für den der sportliche Kampf in der Gemeinschaft einer Mannschaft mit seinen Erfolgen und Niederlagen die Erfüllung war. Er nahm nie ein "Blatt vor den Mund" und sagte seine Meinung, so wie er sie dachte, hatte ein fast fotografisches Gedächtnis über viele Spiele und deren Eigenheiten der vergangenen Jahre. Nicht zu vergessen ist sein Humor und seine Gabe, Menschen zu unterhalten. Ich erinnere da sehr gerne an einen Sonntagvormittag am Sportlerheim mit Henry und "der Boa aus Samoa"...
Henry war eine Frohnatur, die sich nicht unterkriegen ließ, aber den letzten Kampf hat er nun verloren! Wir trauern um ihn und werden ihm stets gedenken!
Die Mitglieder und Sportfreunde der VSG Weißensand!
Die Trauerfeier findet morgen, am Mittwoch, den 13.09.2017 1400 Uhr auf dem Friedhof in Schneidenbach statt.
Bilder ansehen:
Ergänzung zu Henry Neidhardt:
Für die VSG Weißensand 147 Spiele mit 14 Toren